Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHofmann, Jan (Hrsg.)
InstitutionLandesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg
TitelNeue Formen des Lehrens und Lernens.
Leistungsbewertung ohne Zensuren und jahrgangsübergreifender Unterricht in der Montessori-Gesamtschule Potsdam.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2007), 209 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7815-1545-1
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Evaluation; Fragebogen; Methode; Lernstandserhebung; Kindheitsforschung; Bewertung; Brandenburg; Deutschland; Dokumentation; Gesamtschule; Grammatik; Kind; Lesen; Methode; Potsdam; Schüler; Schülerbeurteilung; Text; Evaluation; Deutsch; Entwicklung; Schulversuch; Montessori-Pädagogik; Bericht; Fragebogen; Leistung; Leistungsbeurteilung; Aktivität; Lerngruppe; Kindheitsforschung; Kind; Schulversuch; Sekundarstufe I; Primarbereich; Gesamtschule; Schüler; Aktivität; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Lernentwicklung; Freie Arbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Deutsch; Grammatik; Text; Textverständnis; Lesen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Bericht; Bewertung; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Leistung; Dokumentation; Brandenburg; Deutschland; Potsdam
AbstractAufbauend auf den pädagogischen Prinzipien von Maria Montessori sollten in einem Schulversuch des Landes Brandenburg in der staatlichen Montessori-Gesamtschule in Potsdam neue Formen der Leistungsbeurteilung entwickelt und erprobt werden. An die Stelle der klassischen Ziffernnoten traten Pensenbücher und schriftliche Informationen zur Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 1 bis 8. Der Schulversuch wurde von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen Universitäten und des Landesinstituts für Schule und Medien begleitet. Der vorliegende Band präsentiert den Entwicklungsprozess der Schule und die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleituntersuchungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: