Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWößmann, Ludger
InstitutionCESifo GmbH
TitelPublic-private partnerships and schooling outcomes across countries.
QuelleMunich: Univ., Center for Economic Studies u.a. (2006), 23 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCESifo working paper. 1662
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 21 - 23
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1617-9595
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Schule; Öffentliche Schule; Schulleitung; Privatschule; Schulerfolg; Schülerleistung; Finanzierung; Statistik; Einflussfaktor; Öffentliche Trägerschaft; Private Trägerschaft; PISA (Programme for International Student Assessment); Belgien; Brasilien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Japan; Korea; Lettland; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Russland; Schweden; Schweiz; Spanien; Tschechische Republik; USA; Ungarn; Österreich
AbstractThe paper provides a comparative analysis of the association between student achievement and public-private partnerships (PPPs) in schooling across countries. Student-level data from the PISA international achievement test provides information on the public-private character of both operation and funding of each tested school. Across countries, public operation is associated with lower student outcomes, but public funding with better student outcomes. Thus, systems of PPPs that combine private operation with public funding do best among all possible operation-funding combinations, while PPPs that combine public operation with private funding do worst. The advantage of private operation is particularly strong in countries with large shares of public funding. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: