Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Colditz, Margit (Red.); Scholz, Elke (Bearb.) |
---|---|
Institution | Landesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung von Sachsen-Anhalt (Halle, Saale) |
Titel | Sammlung von Aufgaben aus Leistungserhebungen. Beispiele aus TIMSS, PISA und weiteren Materialien. Lesekompetenz, mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung. 2., überarb. und erw. Aufl. |
Quelle | Halle, Saale: LISA (2005), 119 S. |
Reihe | Dialog. 12 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1438-4787 |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Problemlösen; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Aufgabensammlung; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; PISA (Programme for International Student Assessment); Sachsen-Anhalt |
Abstract | Diese Aufgabensammlung soll Ansätze für die Fortentwicklung des Unterrichts auf der Ebene der Schulen bieten und durch die zusammengestellten Beispiele insbesondere zur Qualifikation schulischer Aufgabenkultur anregen, als Hilfsmittel zur Entwicklung schulinterner Diagnostik und Evaluation dienen sowie Grundlagen für die Reflexion und die Weiterentwicklung der methodisch-didaktischen Unterrichtsgestaltung liefern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |