Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenColditz, Margit (Red.); Scholz, Elke (Bearb.)
InstitutionLandesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung von Sachsen-Anhalt (Halle, Saale)
TitelSammlung von Aufgaben aus Leistungserhebungen.
Beispiele aus TIMSS, PISA und weiteren Materialien. Lesekompetenz, mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung. 2., überarb. und erw. Aufl.
QuelleHalle, Saale: LISA (2005), 119 S.Verfügbarkeit 
ReiheDialog. 12
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1438-4787
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Problemlösen; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Aufgabensammlung; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; PISA (Programme for International Student Assessment); Sachsen-Anhalt
AbstractDiese Aufgabensammlung soll Ansätze für die Fortentwicklung des Unterrichts auf der Ebene der Schulen bieten und durch die zusammengestellten Beispiele insbesondere zur Qualifikation schulischer Aufgabenkultur anregen, als Hilfsmittel zur Entwicklung schulinterner Diagnostik und Evaluation dienen sowie Grundlagen für die Reflexion und die Weiterentwicklung der methodisch-didaktischen Unterrichtsgestaltung liefern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: