Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Siebel-Robra, Barbara
Titel: Flugversuche. Koerperbehindert - Ein Fotoessay.
Quelle: In: Religion heute, (1988) 4, S. 238-241
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-9151
Schlagwörter: Soziale Situation; Sachinformation; Fotografie; Menschenbild; Gottesbild; Religion; Schöpfung; Leiden; Behinderter; Körperbehinderter
Abstract: Ueber Jahre hin hat eine Photogafin aus Leipzig einfuehlsam zwei Koerperbehinderte mit ihrer Kamera begleitet. K. Wieckhorst hat das kleine Photoformat gewaehlt, sie moechte, dass die Menschen nah herangehen, sich Zeit nehmen fuer die Bilder. Die Photographien spiegeln Lebenssituationen wieder, die von den beiden Koerperbehinderten selbst und von Schuelern, die diese Bilder gesehen haben, kommentiert werden. Die Photos leisten einen Beitrag zu den Themen Gottes- und Menschenbild, Schoepfung, Wunder, Leid, Behinderte usw. Bilder aus diesen Photoserien koennen ueber "Religion Heute" angefordert werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religion heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: