Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagener, Matthea
TitelAltersgemischter Unterricht aus der Sicht von Kindern, Eltern und einer Lehrerin.
Interviews.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 11, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Selbstbewusstsein; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Helfende Beziehung; Helfen; Hilfe; Hilfeleistung; Problem; Altersgemischte Gruppe; Schulanfänger
AbstractWelche Erfahrungen machen Kinder, Eltern und Lehrende mit dem Lernen in altersgemischten Lerngruppen? Wie helfen sich die Kinder gegenseitig? Wie empfinden die Kinder den Wechsel in die nächsthöhere Lerngruppe? Welche Schwierigkeiten tauchen auf? Um einen Eindruck zu gewinnen, wurden in einer Berliner Grundschule Interviews mit Kindern, Eltern und einer Lehrerin geführt. Die im Beitrag angeführten Antworten veranschaulichen unterschiedliche Sichtweisen sowohl der Kinder in unterschiedlichen Altersstufen als auch der beiden befragten Mütter und einer Lehrerin.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: