Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelbmann, Frank
TitelFachdidaktik und Lernbehindertenpaedagogik unter dem Aspekt der Ziel- und Medieninterdependenz.
QuelleIn: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 17 (1988) 1, S. 22-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5381
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Autonomie; Soziale Rolle; Geschlechterrolle; Autonomie; Lernziel; Lesebuch; Mädchen; Schulbuch; Sonderschule; Soziale Rolle; Geschlechterrolle; Deutsch; Analyse; Schülerin; Schülerin; Lernziel; Lesebuch; Schulbuch; Deutsch; Sonderschule; Analyse; Lernbehinderter; Mädchen
AbstractVor dem Hintergrund fachdidaktischer und lernbehindertendidaktischer Ueberlegungen soll die Analyse der Lese- und Arbeitsbuchreihe "Wir und unsere Welt" unter dem Aspekt der Geschlechtsrollenproblematik ein Beitrag zur Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Rollenbildern leisten. Als Ergebnis wird festgehalten, dass die enthaltenen Texte dieser Reihe wenig dazu geeignet erscheinen, die Entwicklung personaler Autonomie und muendiger Staatsbuergerschaft bei lernbehinderten Schuelerinnen zu foerdern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule in Schleswig-Holstein" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: