Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Schmidt-Kob, Annette; Schoellchen, Tilla-Ute
Titel: Grundlegende Gedanken zur Schule fuer Kranke in Luedenscheid.
Quelle: In: Die Rehabilitation, 27 (1988) 4, S. 210-216     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0034-3536; 0179-9487
Schlagwörter: Schulorganisation; Sachinformation; Sonderschule; Nordrhein-Westfalen
Abstract: Die Schule fuer Kranke der Stadt luedenscheid versteht sich als eine Staette der Bildung und Erziehung gemaess § 1 Schulordnungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen. Schueler werden gemaess ihrer psychophysischen Verfassung weitgehend in Gruppen auf der Basis ihres Heimatscurriculums nach einem individuellen Foerderkonzept unterrichtet. Die Abdeckung aller Unterrichtsfaecher der jeweiligen Schulformen verhuetet einen Leistungsrueckstand und motiviert die Schueler. Besondere Arbeitsbereiche - Sport, Arbeitslehre, Musik, Kunst, Psychomotorik - und die aktive Gestaltung von Schulleben bilden einen Augleich zur Reizarmut des Klinikaufenthaltes.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Rehabilitation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: