Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAlexander, Patricia A. (Hrsg.)
TitelHandbook of Educational Psychology.
2. ed.
QuelleMahwah, NJ u.a.: Erlbaum (2006), XX, 1055 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8058-5971-3
SchlagwörterBildungsinhalt; Wissen; Forschungsdesign; Methode; Methodologie; Psychologische Forschung; Entwicklungspsychologie; Kognitionspsychologie; Kognitiver Prozess; Persönlichkeitsmerkmal; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Bildungsbiografie; Adoleszenz; Vorschulalter; Übergang; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Lehr-Lern-Forschung; Lernmotivation; Lerntheorie; Lernumgebung; Motivation; Wissenserwerb; Gruppenarbeit; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmedien; Unterrichtstechnologie; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Lesen; Schreiben; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Soziokulturelle Bedingung; Transformation; Beruf; Statistik; Wissenschaftsdisziplin; Grundschulalter; Einflussfaktor; Handbuch; Nachschlagewerk; Erwachsener
AbstractThe second edition of this groundbreaking book has been expanded to 41 chapters that provide unparalleled coverage of this far-ranging field. Internationally recognized scholars contribute up-to-date reviews and critical syntheses of the following areas: foundations and the future of educational psychology, learners' development, individual differences, cognition, motivation, content area teaching, socio-cultural perspectives on teaching and learning, teachers and teaching, instructional design, teacher assessment, and modern perspectives on research methodologies, data, and data analysis. New chapters cover topics such as adult development, self-regulation, changes in knowledge and beliefs, and writing. Expanded treatment has been given to cognition, motivation, and new methodologies for gathering and analyzing data. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: