Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neira-Zugasti, Helga |
---|---|
Titel | Entwicklungsdynamische Aspekte der Rhythmik. Die Botschaften in kindlichen Aktivitäten - auch mit Bezug auf Kinder mit eingeschränkten Handlungskompetenzen. |
Quelle | Innsbruck: bidok Digitale Volltextbibliothek (2006)
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Rhythmische Erziehung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule |
Abstract | Rhythmik wird hier beschrieben als ein Verfahren, das die individuelle Entwicklung in einem gemeinschaftlichen Prozess umfassend unterstützt. Entwicklungsdynamik folgt Lebensgesetzen, die im Wesentlichen allen Lebewesen immanent sind. Rhythmisch-musikalische Erziehung kann somit als entwicklungsförderndes Verfahren angesehen werden, das insbesondere inklusive Arbeit in bester Weise unterstützen kann. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |