Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuit, Reinders; Mikelskis-Seifert, Silke
TitelKontextorientierter Unterricht.
Wie man es einbettet, so wird es gelernt.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 98, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernumgebung; Didaktische Grundlage; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Kontext; Physikunterricht; Alltagsbezug; Kontextbezug; Kontextorientierung
AbstractDer Basisartikel macht deutlich, was mit "Lernen im Kontext" gemeint ist: sowohl die Einbettung der Inhalte in "sinnstiftende Kontexte", also in Themenfelder, die Schülerinnen und Schüler als interessant und authentisch erleben, als auch eine Lernumgebung, die nachhaltiges Lernen ermöglicht. Der Basisartikel skizziert, wie solche Kontexte aussehen und wie Schülerinnen und Schüler in Kontexten auch transferfähiges Wissen aufbauen können. (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: