Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glas, Alexander |
---|---|
Titel | Vom Lesetext zum Textverständnis. Die Rolle der Bilder als Orientierungsmuster. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2007) 309-310, S. 39-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Imagination; Kognitionspsychologie; Vorstellung (Psy); Wissenspräsentation; Textverständnis; Orientierung; Bild; Kunst; Wissensorganisation |
Abstract | Das Medium Bild kann besonders im Bereich der Wissens-Organisation, -Repräsentation, -Modulation und im Rahmen des Verstehens von Texten basale Unterstützung leisten. Darüber hinaus ist es unentbehrlich bei der Etablierung von anschaulichen Modellen und Orientierungsprinzipien. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |