Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlas, Alexander
TitelVom Lesetext zum Textverständnis. Die Rolle der Bilder als Orientierungsmuster.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2007) 309-310, S. 39-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Imagination; Kognitionspsychologie; Vorstellung (Psy); Wissenspräsentation; Textverständnis; Orientierung; Bild; Kunst; Wissensorganisation
AbstractDas Medium Bild kann besonders im Bereich der Wissens-Organisation, -Repräsentation, -Modulation und im Rahmen des Verstehens von Texten basale Unterstützung leisten. Darüber hinaus ist es unentbehrlich bei der Etablierung von anschaulichen Modellen und Orientierungsprinzipien. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: