Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWälti, Beat
TitelMathematik förderorientiert beurteilen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 7-8, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Individuelles Lernen; Lernumgebung; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenaufgabe; Heterogenität; Konzept
AbstractIm Beitrag wird ein ganzheitliches, förderorientiertes Beurteilungskonzept beschrieben, das durch folgende Leitideen gekennzeichnet ist: Ganzheitlichkeit, Wertschätzung; Heterogenität, Fachverständnis, Fachkompetenz; Schlüsselqualifikationen, Selbsteinschätzung, Verbesserungen. Illustriert wird das Konzept durch die Lernumgebung "Mit vier Ziffernkarten".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: