Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelAutonomes Lernen mit Diskussionsforen anbahnen (ab 2./3. Lernjahr).
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 86, S. 52Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Konditional; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Diskussion; Internet
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtsreihe vor, die Schüler/-innen an die Arbeit mit Diskussionsforen heranführt und sich leicht auf andere Unterrichtssituationen übertragen lässt. Am Beispiel von drei Französischstunden, in denen auf Schwierigkeiten mit dem grammatischen Phänomen des "conditionnel" eingegangen wird, zeigt er auf, wie Lernende dahin gebracht werden können, eigene sprachliche Probleme mit Hilfe von entsprechenden Internetseiten (beispielsweise "www.babelboard.de") zu lösen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: