Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger-Senn, Markus
TitelWenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst.
QuelleIn: RL, 36 (2007) 1, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1660-0622
SchlagwörterSekundarstufe I; Fleiß; Ganzheitliches Lernen; Erzählen; Märchen; Fächerübergreifender Unterricht; Trost; Leiden
AbstractWas heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson ermöglicht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RL" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: