Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPu, Zhihong
TitelIdentité et altérité dans la communication sino-française. Le cas des étudiants chinois de français.
QuelleIn: Französisch heute, 37 (2006) 4, S. 368-375Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKultur; Hemmung; Identität; Interkulturelle Kommunikation; Kommunikationsstörung; Sprachverhalten; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Fremdheit; Assimilation (Soz); Hochschule; China; Frankreich
AbstractMit der Öffnung Chinas gegenüber dem Ausland sehen sich Chinesen mehr und mehr mit fremden Kulturen konfrontiert. In den Beziehungen zu Frankreich spielt besonders die Problematik der interkulturellen Kommunikation eine wichtige Rolle. Mit dem Ziel, die interkulturelle Kompetenz chinesischer Studenten des Französischen zu analysieren, werden in dem Beitrag ihre Kommunikationsstrategien und Schwierigkeiten, die dabei auftreten, untersucht. In diesem Zusammenhang wird besonderes Augenmerk auf das Eigen- und Fremdverstehen gelegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: