Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: DiNicuolo, S.
Titel: A crosssectional study of the ability of Italian secondaryschool students to subordinate in English.
Quelle: In: Rassegna italiana di linguistica applicata, 20 (1988) 3, S. 51-110     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0033-9725
Schlagwörter: Empirische Forschung; Sekundarschule; Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Erwachsenenbildung; Italien
Abstract: Im Gegensatz zu den meisten Forschungen auf dem Gebiet des Zweitsprachenerwerbs, die sich dem Prozess in informeller Umgebung oder in zweisprachigen Klassen widmen, beschaeftigt sich diese Studie mit Heranwachsenden oder Erwachsenen, die formell in Klassen unterrichtet werden. Diese beiden Erwerbssituationen unterscheiden sich grundsaetzlich in der Qualitaet und Quantitaet des Inputs, der Lernmotivation und dem Weg, den die Lerner einschlagen, um linguistische Daten zu verarbeiten. Die erhobenen Befunde sind durch zahlreiche Tabellen belegt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rassegna italiana di linguistica applicata" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: