Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Demuth, Reinhard
Titel: Unterrichtsprojekt "Waschmittel".
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Chemie, 37 (1988) 2, S. 33-34     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-9516; 0342-8745
Schlagwörter: Didaktische Analyse; Projektmethode; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Tensid; Chemie; Waschmittel; Haushaltschemikalie; Seife
Abstract: Die Bedeutung der Projektmethode fuer den Chemieunterricht wird betont. Sie gibt die Chance, mehr auf Fragestellungen und Interessen von Schuelern einzugehen. Die Hauptkomponenten der Projektmethode werden aufgefuehrt; dafuer geeignete Themen werden allgemein charakterisiert. Als Beispiel wird das Thema "Waschmittel" naeher betrachtet. Aufgrund der Erfahrungen eines 3-4 woechigen Projekts in einem Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 werden der allgemeine Ablauf und die Teilthemen und Aufgaben fuer sechs Schuelergruppen kurz beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Unterrichtsprojekt "Waschmittel".
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: