Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Puttich-Becke, Marion
Titel: Welche Hausnummer fehlt? Einordnung d. Menge 6 ins Zahlensystem.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 3, S. 17-18     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Lernvoraussetzung ist u. a. die Reihenbildung konkreter Dinge. Im Unterrichtsverlauf wird auf motopaedagogische Uebungen besonderes Gewicht gelegt, um sich sicheres Koerperschema aufzubauen und ggf. Lernerfahrungen nachzuholen. Als Lernziele sollen die Schueler die Zahlenreihenfolge bis 6, die jeweiligen Nachbarzahlen und die Groesser- und-kleiner-Beziehungen kennen. Lernhilfen sind u. a. Ziffernkarten, Wuerfel, Zahlenstrahl, Montessorigewichte, Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Menge 6.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: