Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelWelche Hausnummer fehlt? Einordnung d. Menge 6 ins Zahlensystem.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 3, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSchuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractLernvoraussetzung ist u. a. die Reihenbildung konkreter Dinge. Im Unterrichtsverlauf wird auf motopaedagogische Uebungen besonderes Gewicht gelegt, um sich sicheres Koerperschema aufzubauen und ggf. Lernerfahrungen nachzuholen. Als Lernziele sollen die Schueler die Zahlenreihenfolge bis 6, die jeweiligen Nachbarzahlen und die Groesser- und-kleiner-Beziehungen kennen. Lernhilfen sind u. a. Ziffernkarten, Wuerfel, Zahlenstrahl, Montessorigewichte, Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Menge 6.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: