Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelNoahs Arche - ein Kooperationsspiel.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 10, S. 6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterDenken; Denken; Kooperation; Religion; Sonderschule; Soziales Lernen; Lernspiel; Biblische Geschichte; Anfangsunterricht; Elementarbereich; Förderung; Spielverhalten; Förderung; Elementarbereich; Spielverhalten; Soziales Lernen; Anfangsunterricht; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biblische Geschichte; Religion; Sonderschule; Handreichung; Kooperation; Noah
AbstractDas Kooperationsspiel "Noahs Arche" (Spieldauer: meist ueber 30 Min.) soll die Sozialfaehigkeit, den Teamgeist der Kinder (Zielgruppe: 4-10 Jahre) foerdern. Es ist fuer den schulvorbereitenden und Anfangsunterricht geeignet. Geuebt werden neben der Vermittlung sozialer Faehigkeiten taktisches und ueberschauendes Denken, spieladaequates Verhalten wird aufgebaut. Das Material, Spielregeln, die Einfuehrungsmoeglichkeit im Unterricht, Lernbereiche und Lernziele werden skizziert; ein Bezugsnachweis ist angegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kooperationsspiel: Noahs Arche.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: