Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPricks, Sebastian
Titel"Licht kommt in die Geisterbahn". Lernhilfen Bildende Kunst.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1988) 119, S. 53-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterAngst; Reiz; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Kunst; Plastisches Gestalten; Visuelle Kommunikation; Beleuchtung; Basteln; Handreichung; Wirkung; Geisterbahn; Kasten
AbstractAusgehend von der Anziehungskraft der Geisterbahnen, sollen die Schueler in der UE selbst eine Geisterbahn herstellen. Intention ist, dass sie sich mit dem Funktionieren der Schreckbilder auseinandersetzen und unterschiedliche Beleuchtungseffekte kennenlernen. Vorgesehen ist weiterhin, dass sie versuchen, den Varivationen der Menschen, die Geisterbahnen aufsuchen, auf die Spur zu kommen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Geisterbahnmodell im Kasten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: