Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Pobbiati, Anna; Titone, Renzo; Casu-Hoyer, Elke
Titel: 1. Itineraire sur plusieurs classes. 22. Un entretien avec Renzo Titone 3. Observations et temoignages.
Quelle: In: Reflet, (1988) 25, S. 18-27     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Psycholinguistik; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Didaktische Erörterung
Abstract: Seit 1985 wird in Italien in etwa 40 Staedten der Versuch unternommen, bereits in der Grundschule mit dem Unterricht einer fremden Sprache zu beginnen. Vorgestellt wird der Erfahrungsbericht einer italienischen Lehrerin, die 18 achtjaehrige Schueler einer Mailaender Grundschule drei Jahre in Franzoesisch unterrichtete. Beigefuegt ist das Protokoll eines Gespraechs mit Renzo Tione, einem Psycholinguisten der Universitaet Rom, ueber allgemeine Fragen des Fremdsprachenunterrichts, u. a. Fragen der Landeskunde, der kontrastiven Vermittlung des Sprachmaterials oder der Bedeutung von Spielen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: