Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKomorek, Evelyn; Bruder, Regina; Collet, Christina
TitelInhalte und Ergebnisse einer Intervention im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I mit einem Unterrichtskonzept zur Förderung mathematischen Problemlösens und von Selbstregulationskompetenzen.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Allolio-Näcke, Lars (Hrsg.): Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG-Schwerpunktprogramms. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 240-267Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1743-0; 978-3-8309-1743-4
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Problemlösen; Deutschland; Gymnasium; Hessen; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Schüler; Training; Problemlösen; Kompetenz; Förderung; Intervention; Konzeption; Förderung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Mathematikunterricht; Training; Intervention; Konzeption; Deutschland; Hessen
AbstractDer Beitrag ... berichtet über Trainingsprogramme, die in den drei Phasen der Lehrerbildung - Studium, Referendariat und in der Fortbildung - eingesetzt wurden. Es lässt sich mit Hilfe unterschiedlicher Erhebungsinstrumente belegen, dass die Lehrkräfte nicht nur von einem Lernzuwachs durch diese Fortbildungen berichten, sondern dass sie die Unterrichtskonzeptionen auch umsetzen. Von großer Bedeutung ist schließlich der Befund, dass Lehrkräfte, die das in den Trainings vermittelte Unterrichtskonzept zum mathematischen Problemlösen umgesetzt haben, höhere Leistungen in ihren Klassen erzielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: