Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerry, Ruth A. W.
TitelInclusion, power, and community: Teachers and students interpret the languages of community in an inclusion classroom.
QuelleIn: American educational research journal, 43 (2006) 3, S. 489-529Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312043003489
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Gemeinschaft; Kommunikation; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Schulklasse; Integrationsklasse; Lehrer; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Lerngruppe; Verantwortung; Macht; Teilnahme; Ausgrenzung; Hilfe; Mitarbeit; Zusammensetzung; Schülergruppe; USA
AbstractTo illuminate the processes of creating learning communities, this study investigated the social context of an inclusion classroom by examining (a) how teachers established a community ethos, (b) how students responded with regard to the positioning of students with disabilities, and (c) how macro discourses possibly shaped interactional processes. Teachers used discourse and participation frameworks in whole-class lessons to encourage participation and collective responsibility for "helping". Nevertheless, the teachers' inclusive language was manipulated to harass and exclude in small-group contexts. Benhabib's conceptions of "general" and "concrete" selves and Cornelius and Herrenkohl's aspects of classroom power - assigning ownership, creating alliances, engaging in persuasion - frame a discussion of contexts of inclusion and exclusion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: