Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schroeter, Kirsten; Kaeding, Peer; Freitag, Silke |
---|---|
Titel | Konflikt bearbeiten. Diagnose - Einordnung - systematische Intervention. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 11, S. 19-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Gewalt; Konflikttraining; Problemlösen; Schulleben; Soziales Handeln; Beispiel; Prävention |
Abstract | Konflikte gehören zum schulischen Alltag; sie können aber auch zu Krisen werden, wenn nicht angemessen mit ihnen umgegangen wird. Aber was ist ein angemessener Umgang? Die Autoren... zeigen anhand eines fiktiven Beispiels verschiedene Ansätze, wie mit normalen, aber auch mit extremen Konflikten in der Schule umgegangen werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |