Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchachtner, Christina; Neumayer, Monika
TitelPeacewiki. Reflexionen über eine virtuelle Lernumgebung (Teil 2).
QuelleIn: Medien + Erziehung, 51 (2007) 2, S. 49-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterDigitale Medien; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Friedenspädagogik; Demokratie; E-Learning; Internet; Online
AbstractDer zweite Teil dieses Beitrags konzentriert sich auf die praktische Umsetzung der virtuellen und konstruktivistischen Lernumgebung. Angemessene didaktische Konzepte ermöglichen dabei Lernprozesse, die sich insbesondere durch subjektive Relevanz der Produktions- und Lerninhalte, kooperative Lernformen und eine aktive Rolle der Lernenden auszeichnet. In einer abschließenden Würdigung werden schließlich Lerneffekte des Peacewiki-Projekts sowie seine Transferierbarkeit auf andere Bildungsbereiche als die Friedenspädagogik diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: