Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFilisetti, Laurence; Wentzel, Kathryn; Dépret, Éric
TitelLes buts sociaux de l'élève: leurs causes et leurs conséquences à l'école.
Paralleltitel: The social goals of students: causes and consequences of school.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, 2 (2006) 155, S. 45-56Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0056-7807; 0556-7807
SchlagwörterForschung; Selbsteinschätzung; Verhalten; Lebensplanung; Soziale Entwicklung; Soziale Interaktion; Schulerfolg; Schülerleistung; Lernbedingungen; Einflussfaktor; Theorie; Ziel; Europa
AbstractWithin the literature in social psychology applied to school, the notion of goals as well as their influence on academic performances are largely focused on a cognitive dimension of goals (which consists in being better than others or in improving ones knowledge) rather than on social dimension (which consists in being accepted by others) . In consequence, the aim of this current article is to show how social goals are important at school. More specifically, notion of social goals will be defined, their measurement will be described and their influence on performances as well as their determinants will be exposed and discussed regarded with the literature and our researchers. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: