Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier-Richter, Andrea
TitelComputerunterstütztes Lernen mit Lösungsbeispielen in der Chemie.
Eine Evaluationsstudie im Themenbereich Löslichkeit.
QuelleBerlin: Logos-Verl. (2005), 168 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2005.
ReiheStudien zum Physik- und Chemielernen. 47
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8325-1140-7
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Medieneinsatz; Gymnasium; Lernen; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Hochschulschrift
AbstractIm Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde erstmals im Fachgebiet Chemie das Lernen mit Lösungsbeispielen exemplarisch anhand des Themenbereichs Löslichkeit bei Erstsemesterstudierenden des Lehramtes Chemie-Gymnasium untersucht. Nach einführenden lerntheoretischen Überlegungen wird das Lernen mit Lösungsbeispielen unter dem Einfluss von Selbsterklärung und von instruktionalen Erklärungen betrachtet. Daran anschließend werden die methodischen Grundtypen computergestützter Lehr-Lernsysteme und ihr Verhältnis zum Lernen mit Lösungsbeispielen analysiert. Die letzten Kapitel des Buchs beschreiben das Untersuchungsdesign und präsentieren die empirischen Ergebnisse der Untersuchung und die Diskussionen zum Thema. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: