Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bonsen, Martin |
---|---|
Titel | Das Kollegium als Professionelle Lerngemeinschaft. Schuleigene Curricula brauchen die Koordinierung der Lehrkräfte und Fachkonferenzen. |
Quelle | In: Lernende Schule, 10 (2007) 37-38, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerkollegium; Lernprozess; Curriculum; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Unterrichtsentwicklung; Anforderung; Fachgruppe; Gestaltung; Kooperation |
Abstract | Die Ausgestaltung des schuleigenen Curriculums ist eine Entwicklungsaufgabe für das gesamte Kollegium. Dazu bedarf es einer professionellen Abstimmung und Kooperation im Kollegium: Professioneller Lerngemeinschaften. In einem reflexiven Dialog über Unterricht entwickeln Lehrkräfte die Grundlagen ihres pädagogischen Handelns (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/3 |