Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonsen, Martin
TitelDas Kollegium als Professionelle Lerngemeinschaft.
Schuleigene Curricula brauchen die Koordinierung der Lehrkräfte und Fachkonferenzen.
QuelleIn: Lernende Schule, 10 (2007) 37-38, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBildungsstandards; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerkollegium; Lernprozess; Curriculum; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Unterrichtsentwicklung; Anforderung; Fachgruppe; Gestaltung; Kooperation
AbstractDie Ausgestaltung des schuleigenen Curriculums ist eine Entwicklungsaufgabe für das gesamte Kollegium. Dazu bedarf es einer professionellen Abstimmung und Kooperation im Kollegium: Professioneller Lerngemeinschaften. In einem reflexiven Dialog über Unterricht entwickeln Lehrkräfte die Grundlagen ihres pädagogischen Handelns (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: