Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIslinger, Nicole
TitelThe Frog Prince.
Ein Märchen hören, verstehen und nachahmen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 2, S. 25-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHörtext; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtseinheit; Hörverstehensübung; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Darstellendes Spiel
AbstractDie Autorin präsentiert einen Vorschlag für den Englischunterricht in einer Grundschulklasse. Zunächst wird das Märchen "The Frog Prince" den Kindern vorgetragen (alternativ auch von der dem Heft beiliegenden CD). Passend zum Text begleiten die Lernenden das Gehörte danach auch durch Mimik und Gestik. Abschließend wird die Geschichte ein drittes Mal angehört, und die Schüler/-innen erhalten die Aufgabe, Bildkarten, die die Handlung des Märchens wiedergeben, in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: