Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kredler, Judith |
---|---|
Titel | Little Red Riding Hood. Hören, verstehen, lesen, darstellen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 2, S. 13-17 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Hörtext; Handpuppe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Erzählen; Hörverstehensübung; Märchen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseübung |
Abstract | Der Beitrag enthält einen Vorschlag für ein mehrstündiges Unterrichtsprojekt in der 3./4. Grundschulklasse zum Thema "Märchen". Zunächst soll das Märchen "Little Red Riding Hood" den Kindern in Form von storytelling präsentiert werden. Mit einem Arbeitsblatt lassen sich dann Vokabeln in Einzelarbeit einüben. Um das Hörverstehen der Lernenden zu fördern, schlägt die Autorin while-listening activities vor, die sich mit der dem Heft beigefügten CD durchführen lassen. In einem Anhang sind Schablonen für Fingerpuppen enthalten, die sich für das Lesen mit verteilten Rollen eignen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/3 |