Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKredler, Judith
TitelLittle Red Riding Hood.
Hören, verstehen, lesen, darstellen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 2, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterRollenspiel; Hörtext; Handpuppe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Erzählen; Hörverstehensübung; Märchen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseübung
AbstractDer Beitrag enthält einen Vorschlag für ein mehrstündiges Unterrichtsprojekt in der 3./4. Grundschulklasse zum Thema "Märchen". Zunächst soll das Märchen "Little Red Riding Hood" den Kindern in Form von storytelling präsentiert werden. Mit einem Arbeitsblatt lassen sich dann Vokabeln in Einzelarbeit einüben. Um das Hörverstehen der Lernenden zu fördern, schlägt die Autorin while-listening activities vor, die sich mit der dem Heft beigefügten CD durchführen lassen. In einem Anhang sind Schablonen für Fingerpuppen enthalten, die sich für das Lesen mit verteilten Rollen eignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: