Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Deschauer, Stefan
Titel: Die Ziffern von Zweierpotenzen.
Quelle: In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 41 (1988) 1, S. 18-24
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0025-5866
Schlagwörter: Sekundarbereich; Sachinformation; Arithmetik; Mathematik; Potenzrechnung; Zahlentheorie; Taschenrechner
Abstract: Die Untersuchung der Ziffernfolge von Zweierpotenzen birgt eine Fuelle am elementar-zahlentheoretischen Fragestellungen, Methoden und Ergebnissen. Dabei kommt der Taschenrechner mit zweistelliger Exponentialanzeige in sinnvoller Weise zum Einsatz. Zudem bietet sich die Moeglichkeit, auf verschiedenen Anspruchsniveaus zu arbeiten, so dass ausgewaehlte Teilthemen bei Schuelern beider Sekundarstufen Interesse an zahlentheoretischen Problemen und Methoden wecken koennen. Schliesslich findet der Lehrer hier Material fuer die vergabe von Facharbeiten ausserhalb des sonst ueblichen Rahmens.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: