Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchemel, Ingo
TitelLernsituationen zur Förderung von Schlüsselqualifikationen im lernfeldorientierten Unterricht - dargestellt am Beispiel der Problemlösekompetenz.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 54 (2006) 4, S. 513-534Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterLernsituation; Problemlösen; Lernfeld; Unterricht; Wirtschaftskunde; Schlüsselqualifikation; Berufsschule
AbstractIn dem Beitrag wird dargestellt, wie Problemlösekompetenz in traditionellen und handlungsorientierten Unterrichtsformen am Beispiel des Wirtschaftslehreunterrichts gefördert und Lernsituationen gestaltet werden können. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: