Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorgil, Inci; Temel, Senar; Ural, Evrim
TitelProblemlösungsverfahren im Chemielabor.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Lehren und Lernen mit neuen Medien. Berlin u.a.: Lit (2006) S. 305-307Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 26; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2005
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-9561-0
SchlagwörterProblemlösen; Labor; Gruppenarbeit; Problemorientierter Unterricht; Chemieunterricht; Hochschuldidaktik; Ergebnis; Untersuchung
AbstractProblembasiertes Lernen ist die Erziehungsannäherung, in der Studenten versuchen, Probleme in kleinen Gruppen zu lösen. Durch problembasiertes Lernen im Labor wurde die ideale Umwelt für die Anwendung und die Integration der theoretischen Ideen in der realen Welt simuliert. Für diese Anwendung sind problembasierte Schritte der Lernenden in dieser Methode: 1. Theoriekurs (Anfang des Chemiekurses, Studenten wird ein Problem gegeben, theoretische Lösungen des Problems), 2. Experimentierphasen, 3. Laborprüfung, 4. Verfassen des Berichts. Im Umfang einer Studie soll erreicht werden, dass Studenten in 2-3 Personenteams eine Lösung zu den Problemen finden.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: