Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMascher, Ekkehard
TitelAus Julia wird Maria.
Verändern, vergleichen, vernetzen - zehn Stationen zu "Alltags-Variationen".
QuelleIn: Musik & Bildung, 39 (2007) 1, S. 16-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Bild; Lied; Musikunterricht; Alltag; Situation; Variation
AbstractSchülerInnen die Variationsform nahe zu bringen gelingt oftmals nur auf formaler Ebene durch die Analyse musikalischer Parameter. Dabei werden tagtäglich viele Situationen erlebt, die nicht bewusst als "Variationen" wahrgenommen werden, die aber helfen könnten, eine Vermittlung auf musikalischer Ebene zu erleichtern. Zehn Lernstationen sollen "Alltags-Variationen" erlebbar machen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: