Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDehn, Caterina; Mayer, Stefanie; Weisbach, Daniela; Neubert, Bernd
TitelWas ist wahrscheinlicher?
Glücksrad- und Urnenaufgaben für die Grundschule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 2, S. 33-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterStochastik; Problemlösen; Grundschule; Primarbereich; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlage; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math); Zufallsexperiment; Kompetenzentwicklung
AbstractDas Vergleichen von Wahrscheinlichkeiten für Ereignisse in Zufallsexperimenten zählt zu den inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Zufallsgeneratoren Glücksrad und Urne, die den Schülerinnen und Schülern aus ihrer Lebenswelt bekannt sind und sich sehr gut für den Einsatz im Grundschulunterricht eignen. Es werden Aufgaben zu Glücksrädern und Urnen vorgestellt, die in unterschiedlichen Klassenstufen erfolgreich erprobt wurden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: