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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelTo Pierce or Not to Pierce. Kontroverses Thema, vielfältige Sprachfunktionen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 40 (2006) 82, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Frage; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Redemittel; Tempus (Ling); Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Gerundium; Englischunterricht; Bild
AbstractIn dem Beitrag wird vorgeschlagen, die Formen und Funktionen verschiedener Redemittel im Rahmen des kontroversen Themas "Piercing" einzuüben. Nach einer Einstiegsphase, in der die Schüler/innen mitgebrachtes, zum Thema passendes Bildmaterial im Plenum präsentieren, lesen die Lernenden einen grundlegenden Text über die Gründe für oder gegen die Entscheidung, sich piercen zu lassen. Daran schließt sich eine Gruppenarbeitsphase an, in der jede Gruppe einen Aspekt der Thematik (wie die Geschichte, die Kosten oder die verschiedenen Typen des Piercings) herausgreift und bearbeitet. Mit den Arbeitsthemen ist die Einübung verschiedener grammatischer Strukturen - wie die Verwendung der Tempora, die Struktur von Fragen oder der Gebrauch des Gerundiums - verknüpft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
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