Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelGefahr erkannt, Gefahr gebannt. Unterrichtsszenarien für kommunikative Grammatikübungen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 40 (2006) 82, S. 37-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsstunde; Funktionsverbgefüge; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Kommunikative Kompetenz; Kommunikativer Ansatz; Konditionalsatz; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractVielen Lernenden bereitet es nach Erfahrung des Autors Schwierigkeiten, im Englischen Aussagen über Zustände zu machen, die über längere Zeit andauern. Dies betrifft insbesondere die Wahl der korrekten Tempora (etwa "simple present" oder "present perfect"). In dem Beitrag wird eine Sammlung von Unterrichtsanregungen angeboten, in denen auf verschiedene Aspekte der Problematik eingegangen wird. Im Mittelpunkt steht dabei die Verwendung der Zeiten; in weiteren Übungen werden der Ausdruck von Mengenangaben, die Verwendung von "if-clauses" oder die Unterscheidung zwischen "phrasal verbs" und "full lexical verbs" thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: