Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarting, Axel
TitelSchreibförderung im japanischen DaF-Unterricht: Ergebnisse einer quantitativen Umfrage.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 33 (2006) 5, S. 446-462
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Umfrage; Methodik; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Hochschule; Situationsbericht; Japan
AbstractDer Beitrag zeichnet anhand einer quantitativen Umfrage den gegenwärtigen Stand der Schreibförderung an japanischen Hochschulen nach. Auf Basis der empirischen Befunde wird erörtert, zu welchem Zweck Schreiben eingesetzt wird, welche Stellung es zu anderen Fertigkeiten einnimmt und welche zielsprachlichen Textsorten und Schreibkonventionen vermittelt werden. Dabei wird auch differenzierter betrachtet, welche Problemstellungen sich jeweils für deutsche und japanische DaF-Lehrende im Schreibunterricht ergeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: