Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Danckwerts, Rainer
Titel: Linearitaet als organisierendes Element zentraler Inhalte der Schulmathematik.
Quelle: In: Didaktik der Mathematik, 16 (1988) 2, S. 149-160     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0343-5334
Schlagwörter: Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Approximation; Funktion (Math); Lineare Funktion; Linearisierung; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung
Abstract: Linearitaet und Linearisierung sind ein Instrument zur Organisation und Reorganisation mathematischen Wissens, das schulstufen- und themenuebergreifend wirksam ist. Diese These wird stoffbezogen konkretisiert. Angesprochen sind damit auch Folgerungen fuer den Unterricht sowie die Ausbildung angehender Lehrer.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: