Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wolf, Karsten D.; Rausch, Andreas |
---|---|
Titel | Lernmotivation und Problemlösefähigkeit als Erfolgskriterien für virtuelle Seminare in der Lehrerbildung. |
Quelle | Aus: Seifried, Jürgen (Hrsg.); Abel, Jürgen (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 85-108 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1716-3; 978-3-8309-1716-8 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernmotivation; Rechnungswesen; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildende Schule; Studium; Seminar; E-Learning; Konzeption; Selbstorganisation; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit der konkreten Ausgestaltung von Lernumgebungen und ist in der beruflichen Bildung angesiedelt. Die Autoren zeigen, wie durch die Integration virtueller Lehr-Lern-Veranstaltungen in das Studium der Wirtschaftspädagogik die Lernmotivation und die Problemlösefähigkeit von Studierenden günstig beeinflusst werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |