Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolf, Karsten D.; Rausch, Andreas
TitelLernmotivation und Problemlösefähigkeit als Erfolgskriterien für virtuelle Seminare in der Lehrerbildung.
QuelleAus: Seifried, Jürgen (Hrsg.); Abel, Jürgen (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 85-108Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1716-3; 978-3-8309-1716-8
SchlagwörterProblemlösen; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernmotivation; Rechnungswesen; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildende Schule; Studium; Seminar; E-Learning; Konzeption; Selbstorganisation; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der konkreten Ausgestaltung von Lernumgebungen und ist in der beruflichen Bildung angesiedelt. Die Autoren zeigen, wie durch die Integration virtueller Lehr-Lern-Veranstaltungen in das Studium der Wirtschaftspädagogik die Lernmotivation und die Problemlösefähigkeit von Studierenden günstig beeinflusst werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: