Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Alice |
---|---|
Titel | Im Teil-Land. Lernzirkel zur schriftlichen Division ohne Rest. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 11, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Didaktische Grundlage; Lernmethode; Lernziel; Sachaufgabe; Stationenlernen; Einzelarbeit; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Märchen; Division (Math); Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Partnerarbeit; Rätsel |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler festigen an mehreren Stationen die schriftliche Division. Dabei lernen sie selbstständig, aber auch gemeinsam mit einem Partner zu arbeiten.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |