Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohn, Wilfried D.; Hansen, Hans-Werner
TitelIm Team zu vernetztem Denken - mit "Ecopolicy".
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterProblemlösen; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Systemisches Denken; Problemorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Gesellschaftslehre; Politik; Politische Bildung; Arbeitsplatzgestaltung; Schlüsselqualifikation; Simulation; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractNicht erst seit den PISA-Ergebnissen arbeiten viele Lehrerinnen und Lehrer daran, ihren Schülerinnen und Schülern wirklichkeitsnahe, problemorientierte Aufgaben zu stellen und sie zu befähigen, in systemischen Zusammenhängen zu denken und zu arbeiten. Ein Beispiel dafür ist der unterrichtliche Einsatz der Simulationssoftware "Ecopolicy" (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: