Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnders, Karin; Oerter, Andrea
TitelForschertag Mathematik.
Eine Lernumgebung für jahrgangsgemischtes Lernen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 7-8, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Didaktische Grundlage; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Argumentation; Mathematikunterricht; Konzept
AbstractDie Autorinnen berichten in ihrem Beitrag von der Umsetzung der Idee, eine Schule einen Schultag lang für die ausschließliche Beschäftigung mit der Mathematik zu öffnen. Die Grundlage für den 'Forschertag', der in Kooperation mit einem Studienseminar durchgeführt wurde, bildeten reichhaltige Lernumgebungen in Form von "Forscherheften", aus denen die Kinder jeweils eine wählen konnten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: