Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaup, Simone; Pfeifer, Peter
TitelVom Alltagswissen zum Fachkonzept.
Ein Zugang zum Fachbezug Chemie.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 1, S. 33-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterErkennen; Problemlösen; Grundschule; Primarbereich; Motivation; Experiment; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fachbezug; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Beschreibung; Phänomen; Zugang; Informationsbeschaffung
AbstractLebenswirklichkeit und Umwelt liefern ein reiches Anregungspotenzial, um den Fachbezug Chemie für das Lernen der Kinder wirksam werden zu lassen. Neue Erkenntnisse werden mit dem bisherigen Wissen verknüpft und damit wird eine Wissensbasis aufgebaut, die eine Plattform für Verständnis erschließende Fachkonzepte bildet. An ausgewählten Beispielen wird dargestellt, wie Fach- bzw. Deutungskonzepte als Ergebnis einer produktiven Arbeit entstehen, das entscheidend geprägt wird von den facheigenen Denk- und Arbeitsweisen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: