Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRatte, Kathrin
TitelLernen spielend leicht.
Übungsstunde zur grammatischen Formenlehre.
QuelleIn: Fördermagazin, (2007) 2, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKind; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Verbformen im Perfekt auseinander, indem sie mit dem (Lern-)Spiel die Verbformen üben. Das Memorieren des Lernstoffes erfolgt durch mehrere Runden des Spiels, wobei noch darüber hinaus sekundäre Lernziele eingeübt werden. Das Ziel ist also nict nur die Einübung einer bestimmten Menge von Sprachstrukturen, sondern auch deren Anwendung in der Interaktion mit Partnern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: