Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJogschies, Bärbel
TitelErforschen, spielen und verstehen.
Ein theaterpädagogischer Workshop zu Shakespeares "Romeo und Julia".
QuelleIn: Deutschmagazin, 3 (2006) 4, S. 55-60Verfügbarkeit 
BeigabenCD
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterMethode; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Drama; Texterschließung; Projekt; Theater; Theaterpädagogik; Workshop; Shakespeare, William
AbstractIn diesem Artikel wird ein theaterpädagogischer Workshop zur Einführung in das Drama "Romeo und Julia" vorgestellt, wie er im Maxim Gorki Theater Berlin erprobt worden ist. Der Workshop eignet sich für Schüler und Schülerinnen aller Schulformen ab der 9. Klasse. Er macht sie in spielerischer Weise vor dem Lesen des Textes mit der Handlung vertraut, erhöht die Leselust und unterstützt sie beim Erschließen des Dramas.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: