Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Meier-Hilbert, Gerhard
Titel: Reiseland China.
Quelle: In: Praxis Geographie, 18 (1988) 6, S. 40-43
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-5178
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sachinformation; Fotografie; Landkarte; Erdkunde; Tourismus; China
Abstract: Die Entwicklung des Tourismus in China (Uebernachtungskapazitaet, Touristenvolumen, Infrastruktur, Einreisebestimmungen usw.), die Beschreibung der wichtigsten Zielgebiete und die verschiedenen Arten und Formen des China-Tourismus (Bildungstourismus, Pilgertourismus etc.) fuehren in das Thema ein. Es folgt eine Kopiervorlage mit vier verschiedenen Materialien: eine Tabelle zur zahlenmaessigen Entwicklung, eine Karte mit beliebten Rundreisen verschiedener Veranstalter, ein Text zum Nebeneinander zweier verschiedener Waehrungen und ein weiterer zum Besuch in einem echten Chinarestaurant. Diese Materialien koennen zur Erarbeitung wesentlicher Charakteristika des China-Tourismus herangezogen werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: