Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Macht, Konrad |
---|---|
Titel | Wege der Einfuehrung in eine Fremdsprache. Die Didaktik d. engl. Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Blätter für Lehrerfortbildung, (1988) 4, S. 1-4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-5826 |
Schlagwörter | Planung; Sekundarstufe I; Förderstufe; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fremdsprache; Englisch; Kurs; Didaktische Erörterung; Einführung |
Abstract | Das Erstellen eines Lehrplans fuer das erste Lernjahr im Englischunterricht stellt die Lehrkraefte oft vor erhebliche Probleme. Angeboten wird daher eine Kursgliederung, die in fuenf Phasen die Schueler vom reinen Nachahmen ueber erste eigene beschreibende Aussagen bis hin zur Versprachlichung ganzer Handlungsablaeufe fuehrt. Methodische Hinweise zur Praesentation, zum Lernen lernen und zu Uebungsformen sind beigefuegt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |